Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Bericht Eröffnung „Interkultureller Nachbarschaftstag“ und Baumscheibenbegrünung am 10.04.2013

Am 10.04.2013 veranstaltete das Fair-Play-Team-15.Plus gemeinsam mit dem Nachbarschaftszentrum 15 den ersten interkulturellen Nachbarschaftstisch. Trotz des windigen Wetters kamen zahlreiche Besucher_innen. Bei Musik, Kaffee und Kuchen konnte ein erster Berührungsraum geschaffen werden. Die weiteren Termine sind: 08. Mai, 12.Juni, 03. Juli und 04. September 2013. Auf zahlreiches Erscheinen freut sich das Fair-Play-Team-15.Plus.

Gleichzeitig fand der erste Termin der Baumscheibenbegrünung statt. Gemeinsam wurde umgegraben, gejätet, Pflanzen gesetzt und gegossen. Den Teilnehmer_innen machte das gemeinsame Arbeiten und kreative Gestalten viel Spass! Bei Schönwetter wird die Baumscheibe jeden Mittwoch ab 14 Uhr betreut.