Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Bericht „Kulturelle Vielfalt im öffentlichen Raum“

Am 28.06. führte das Fair-Play-Team-15.Plus eine Veranstaltung  am Gedenkort Turnertempel durch, bei der Verein Junger Salon sowie der Verein Sultan Jugend mitwirkten. Ziel dieser Aktion war die Förderung der kulturellen Begegnung im öffentlichen Raum sowie das gegenseitige Kennenlernen von Anrainer_innen und Nutzer_innen des Gedenkortes. Besonders freut uns, dass Herr Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal zu dieser Veranstaltung kam und eine beeindruckende Rede hielt. Im Anschluss gab es eine Performance vom Verein Junger Salon, bei dem die Geschichte des Erinnerungsortes Turnertempel thematisiert wurde. Zum Abschluss gab es ein interkulturelles Buffet. In lockerer Atmosphäre wurde geplaudert, Infos ausgetauscht und dadurch die gegenseitige Wahrnehmung gefördert. Wir freuen uns sehr über den zahlreichen Besuch und bedanken uns gleichzeitig bei Allen! Die positive Resonanz ermutigt uns, dieses Event in den nächsten Jahren wieder durchzuführen.