Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Beteiligungsverfahren Wasserwelt – rege Beteiligung der Nutzer_innen und Anrainer_innen

Von 04. bis 14. Juni nahm das Fair-Play-Team-15.Plus aktiv am Beteiligungsverfahren zur Umgestaltung der Wasserwelt teil, welche in den nächsten Jahren stattfinden wird. Von den insgesamt ca. 700 durchgeführten Interviews wurden ca. 300 vom Fair-Play-Team-15.Plus  durchgeführt, viele davon in unterschiedlichen Sprachen wie Türkisch, BKS, Arabisch, Persisch und Englisch. Mit dieser aufsuchenden Interviewtechnik kamen sowohl Nutzer_innen als auch Anrainer_innen zu Wort, sodass insgesamt ein ausgewogenes Verhältnis verschiedener Nutzer_innen- und Altersgruppierungen erreicht werden konnte. Überwiegend zeigten sich die Befragten zufriedener als zu erwarten war, wobei die Zufriedenheit sowohl der Nutzer_innen als auch der Anrainer_innen am Kardinal-Rauscher-Platz höher ausfällt als am Leopold-Mistinger-Platz. Die Änderungswünsche sind hauptsächlich mehr Grün und mehr Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Identifikation mit dem Wasser ist unter den Befragten hoch. Im Herbst wird aus den Ergebnissen der Befragung ein Leitbild erstellt.

BB Wasserwelt Ergebnisse FPT 15 weiterlesen

Ausstellung Ergebnisse WWBefragung weiterlesen