Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

F13 – Freitag der Dreizehnte Aktionstag

F13 Aktionstag, 13.1.2017

Linse/Skaterpark 15-17 Uhr

Die Fair Play Teams 12, 15 und 21 haben sich zu diesem Aktionstag getroffen und Kaffee, Tee und frisch gebratene Maroni an Passanten angeboten.

Obwohl es sehr kalt und windig war, konnten wir einige Passanten unterschiedlichen Alters und diverser ethnischer Gruppen für unsere Aktion gewinnen.

Besonders gefreut haben wir uns über die Jugendlichen, die nach anfänglicher Scheu eine ganze Weile bei uns waren und von Ihren Handys Musik über unsere Anlage abgespielt haben.

Ein paar wenige Passanten wollten sich nicht zu uns gesellen, haben aber zumindest eine kurze Unterhaltung mit uns geführt.

Auch für die Teilnahme eines Mitarbeiters von Streetwork Meidling waren wir sehr erfreut.

Das Feuerfass zum Maroni-braten hatte eine doppelte Funktion. Erstens gab es uns eine auffällige Beschäftigung an die Hand, mit der wir das Interesse der Passanten erwecken konnten, zweitens war es ein wärmender Punkt, um den wir mit den Jugendlichen gemeinsam stehen und reden konnten.

Die Musik war auch ein gutes Tool um zu signalisieren „Hier ist was los“, allerdings war eine ältere Passantin auch durch die Lautstärke abgeschreckt und ging daher nach einem kurzen Gespräch weiter.

 

Fair-Play-Team.12, 14.01.2017

1 3 4 5