Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Paul-Hock-Park: Neu gestalteter Erholungsraum in Floridsdorf

Der Paul-Hock-Park im Herzen des 21. Bezirks wurde völlig neu gestaltet. Auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern gibt es Ruhezonen, Bereiche zum Plaudern und Spielplätze.

Die Umgestaltung erfolgte in vier Bereichen des Parks: dem Eingangsbereich bei der Brünner Straße, dem Spielplatz, dem Treffpunkt im Inneren der Anlage sowie dem neuen Weg.

Somit bietet der Park nun ausreichend Raum für die unterschiedlichsten Nutzungen.

Wohnzimmer im Freien

„Jeder Park soll für die Anrainerinnen und Anrainer wie ein Wohnzimmer im Freien sein – ein echter Erholungsort“, betonte Umweltstadträtin Ulli Sima bei der Eröffnung.

hock-park2-gr hock-park1-gr 20150908_165423

Weitere Parks folgen

„Jedes Jahr ein neuer Park für Floridsdorf! Der Paul-Hock-Park ist der erste von vielen Parks, die in Floridsdorf entweder saniert oder neu errichtet werden sollen“, erläuterte Bezirksvorsteher Georg Papai seine Strategie.

Wir sind gespannt!!! 😀