Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Adventmarkt-Besuch mit dem FAIR-PLAY-TEAM.03 im Rahmen von connect.erdberg

Nachdem das FAIR-PLAY-TEAM.03 in diesem Jahr durch die Aktion connect.erdberg viele nette Bekanntschaften mit den jugendlichen und erwachsenen Bewohnern des Asylquartiers Erdberg schließen konnte, wollten wir das Jahr mit einem gemeinsamen Adventmarktsbesuch ausklingen lassen. Die Erkundung der Wiener Innenstadt und ihrer Adventmärkte stand dabei ebenso auf dem Programm wie der Austausch über unterschiedliche Traditionen. Dieser war, trotz sprachlicher Schwierigkeiten, dank dolmetschender Teilnehmer sowie mit Händen und Füssen, wie bei allen unseren connect- Aktionen sehr gut möglich und bereichernd für uns, und hoffentlich auch für die Bewohner des Quartiers.

Neben einem kurzen Besuch des Weihnachtsdorfes am Maria- Theresien-Platz wurde der Adventmarkt am Rathausplatz besucht. Besonders die bunte Erleuchtung gefiel den Teilnehmenden sehr gut. Insgesamt nahmen rund 25 Personen an diesem Ausflug in das vorweihnachtliche Wien teil.