Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Graffiti Sprayaktion im Dingelstedtpark

Kunstvolle Gestaltung – ein Graffitiprojekt von FAIR-PLAY-TEAM-15.PLUS in Kooperation mit KUS

Die Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche den öffentlichen Raum mit zu gestalten sind begrenzt. Doch ein Graffitiprojekt für Jugendliche, das bereits vor Jahren vom FAIR-PLAY-TEAM-15.PLUS angestrebt wurde, konnte schließlich mit Unterstützung der Bezirksvertretung von Rudolfsheim-Fünfhaus doch umgesetzt werden. Im Zuge der Planung für den Umbau des Dingelstedtparks im 15. Wiener Gemeindebezirks wurde beschlossen, dass die ehemalige Kunstwand – welche den Park an einer Seite begrenzt – für „betreute Kunstaktionen“ zur Verfügung stehen soll.
Teil des Projekts waren drei Vorbereitungsworkshops, in welcher der Umgang und die Techniken dieser Kunstform erprobt und Motive zum Themenschwerpunkt „Zusammenleben“ entwickelt wurden. Abschließend fand die Auswahl der Motive für die Sprayaktion im Mai gemeinsam mit den Jugendlichen statt.
Trotz des Kälteeinbruchs am Aktionstag zeigten die jungen Künstler*innen eindrucksvoll ihr Können. Ihre anregenden Motive dürfen wir nun rund um den Park genießen.

“ title=“Graffiti Sprayaktaktion“>

Graffitiprojekt im Dingelstedtpark weiterlesen