Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

„Move it“ Sport und Fun am 3. Mai 2013

Am Freitag den 3. Mai fand im Auer-Welsbach-Park ein großes Fest der Bewegung und des Sports statt, welches in Zusammenarbeit mit den Jugendeinrichtungen „JUVIVO.15“, „Jugendzentrum 15“, “Jugendtreff-Penzing“, „Kiddy & Co“, dem „Verein Zentrum Aichholzgasse“ und „ZEIT!RAUM“ organisiert wurde. Unter dem Motto „Move it“ fanden sich hunderte von Kindern- und Jugendlichen im Auer-Welsbach-Park ein, um gemeinsam neue, sportliche- sowie freizeitgestaltende Aktivitäten auszuprobieren.
Das breitangelegte, kostenlose Angebot konnte von jeder und jedem in Anspruch genommen werden und reichte von Fußball, Basketball und Volleyball über einen Tret-Gokart-Parcours, Kistenklettern, Kugelstoßen, Jonglieren, Slacklinen, einer Luftburg bis hin zu einer Xbox-Station.
Das Fair-Play-Team-15.Plus betreute die Musikanlage und sorgte für Musik und Unterhaltung. Zudem konnten junge Künstler_innen und Künstler zum ersten Bühnenluft schnuppern und Gesang bzw. Tanz vor dem Publikum erproben.