Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Spielstrasse 2015

Spielstrasse

Spielstraße 016

Jeden Mittwoch im Juli und August von 16-19 Uhr (außer Regentage) wurde die Chrobakgasse zwischen Hütteldorferstrasse und Pilgerimgasse für insgesamt ca. 750 Menschen jeder Generation zu einer Erlebnismeile.

Das Fairplay Team15 hat mit vielen KooperationspartnerInnen die Möglichkeit eines Treffens für Jung und Alt geschaffen. Mit Stationen für Kinder die Motorig und Feinmotorig trainieren konnten, ihre Kreativität mit Straßen Kreide formten, oder Räumliche Vorstellung mit Fahrrädern übten.

Neben den inhalts- und Spaß orientierten Tätigkeiten gab eine gesunde Jause die mit Jugendkulturmusik untermalt wurde. Auch für unsere ganz Kleinen flogen Seifenblasen durch die Gasse und ein Planschbecken kühlte auch mal hitzige Gemüter.

Für die Erwachsenen bot sich die Gelegenheit das Faiplayteam15+ und die soziale Landschaft in ihrem Bezirk kennen zu lernen, diese zeigten sich sehr kontaktfreudig und gesprächsbereit, wir danken allen PartnerInnen wie, Radlobby, Zirkus Luftikus, Wohnpartner und Juvivo 15 für die Zusammenarbeit.