Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Beiträge aus dem Bereich: Alle Fair-Play-Team -News

Blumen- und Gemüsebeete

Im August wurden mit Jugendlichen zwei Hochbeete vor der neuen Einrichtung von Juvivo 03 am Fiakerplatz 1 gebaut. Das Interesse an Pflanzen kam von den Jugendlichen während des Umzugs und einer Umpflanzaktion.

Mit Biopflanzen und Bioerde angefüllt, kann man in den Beeten bereits Kräuter und Blattgemüse ernten sowie Blumen und Bienen bestaunen. Umweltbildung und gesundheitsbewusste Ernährung mit Biogemüse können so… Weiterlesen

VOLXKINO im Reithofferpark

Am Dienstag, den 24. September kommt das Volxkino in den Reithofferpark.

Die Filmvorführung startet um 19.30 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!

KOST NIX STANDL AM GRÄTZLPLATZL

Flyer zum downloaden: kost-nix-standl september2021

Gebrauchtes wiederverwenden leistet nicht nur einen Beitrag zur Entlastung der Geldtasche…Second Hand kann auch als ein Gegenkonzept zur Konsum- und Wegwerfgesellschaft verstanden werden…davon profitiert ebenfalls unsere Umwelt und das Klima…

Komm vorbei & nimm dir was du brauchst!

Neugestaltung Wieningerplatz – Parkgespräche vor Ort

heute findet  zum zweiten Mal gemeinsam mit der  Bezirksvorstehung und der Gebietsbetreuung die Präsentation der ersten Umbaupläne zur Neugestaltung des Wieningerplatzes statt:

Der Wieningerplatz im 15. Bezirk, ein beliebter Grätzeltreffpunkt, wird großflächig umgebaut. Für den rund 3.000 Quadratmeter großen Freiraum sind neue Spiel-, Sport- und Freizeitangebote geplant, die mehr Aufenthaltsraum am und um… Weiterlesen