Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Eröffnung Sechterpark!

Die Grünfläche bei der Sechtergasse wurde neu gestaltet, wobei die Anrainer*Innen ihren neuen Erholungsraum in Meidling mitgestalten durften. Am Dienstag den 23. Mai 2017 lud Frau Bezirksvorsteherin Votava in den Sechterpark ein, wo die Anrainer*Innen den Stadtgärtner*Innen ihre Wünsche vortragen konnten.

Am Donnerstag den 21. September 2017 wurde der fertigen Plan präsentiert, und am Montag den 3. Dezember 2018 wurde nach einer langen Umbauphase nun der neue Sechterpark mit einer nachmittäglichen Feier eröffnet.

Neben weitläufigen Grünflächen, die zum Spazieren und Garteln einladen, und gemütlichen Sitzgruppen gibt es auch einige Spielgeräte für Kinder, die sich auch für Kinder mit diversen Behinderungen eignen. So gibt es z.B. eine Drehscheibe für Rolli-Fahrer*Innen.

spielende Kinder im Sechterpark

Spielgerät Sechterpark