Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Rodeln am Zauberberg

Weil es im Winter in den Bergen so schön ist mussten wir einen Rodelausflug machen. Noch aufregender ist das, wenn man das zum ersten Mal in seinem Leben tut, wie einige der Kinder, Jugendlichen und Frauen, mit denen wir am Zauberberg waren. Das erste Mal mit einer Gondel fahren und das erste Mal mit dem Schlitten durch den Schnee flitzen. Schon die Zugfahrt war ein Erlebnis, denn einen Teil fährt man auf der Strecke der alten Semmeringbahn, die zum Weltkulturerbe zählt. Nach der Ankunft in Semmering gab es eine kleine Wanderung durch den verschneiten Ort bis zum Zauberberg. Rodelwandern

Oben angekommen wurde einigen ein bisschen mulmig. Aber die Mutigen und die Rodelprofis haben sich mit den Ängstlichen immer einen Schlitten geteilt und so hatten alle viel Spaß.

RodelausflugRodeln