Link zur Startseite
Juvivo-Es lebe die Jugend!

Unsere Grätzlheldin Margit !!!

© PID/David Bohmann

JUVIVO.15 hat eine Grätzlheld*in und ihr Name ist Margit Lausecker!!!!!

Die Initiative “Grätzelheld*innen” wurde von der GB* ins Leben gerufen und stellt Menschen aus Rudolfsheim-Fünfhaus vor, die sich im Grätzel engagieren und damit das Zusammenleben im Stadtteil besser machen. Und genau das macht Margit im Rahmen ihrer Tätigkeit beim Fair-Play-Team.15 seit vielen Jahren. Neben ihrem unermüdlichen Einsatz die Lebenslage der Bezirksbewohner*innen zu verbessern, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und diesen jegliche Unterstützung zu bieten, liegt Margit die Vielfalt unseres Bezirkes sowie die Förderung eines gelebten Miteinanders auf Augenhöhe besonders am Herzen. Dabei leiten sie unter anderem Ihr Gerechtigkeitssinn, ihr unvoreingenommener Blick auf persönliche Fragestellungen sowie ihre professionelle Haltung. Eine wertschätzende Kommunikation sind ihr ebenso wichtig wie Großzügigkeit und Toleranz.

Auch wir, das gesamte JUVIVO.15 Team gratulieren unserer Heldin Margit von ganzen Herzen und freuen uns über die Wertschätzung und Anerkennung ihres Einsatzes für ein akzeptierendes Miteinander und schließen uns Margits Wunsch an:

„Ich würde mir eine Kraft wünschen, die die Menschen zum Lachen bringt. Für positivere Perspektiven. Bevor wir über einen Konflikt reden: Lachen wir mal gemeinsam!”

Die Outdoor-Ausstellung der Gebietsbetreuung Stadterneuerung, bei welcher noch elf weitere „Grätzelheld*innen“ vorgestellt werden kann am Reithoffer- und am Henriettenplatz sowie im Braunhirschen- und Sechshauserpark, alle im 15. Bezirk, vom 1.7. bis 15.9.2020 besucht werden

Am 4.9.2020 feiern wir die Grätzelheld*innen und unsere Nachbarschaft mit einem Grätzelspaziergang und Ausstellungseröffnung im GB*Stadtteilbüro!

Weitere Infos zu den Grätzelheld*innen und Margit finden sich unter:

https://www.gbstern.at/themen-projekte/graetzelheldinnen/margit-lausecker-ein-lachen-fuer-einen-bunteren-stadtteil/

https://www.gbstern.at/termine/#tag2020070

Podcast 1